2.03.2009

Intermar – Positionsreport

Die SY Out of Rosenheim ist ab sofort in der Datenbank von Intermar zu finden. Die aktuelle Position soll im Laufe des Tages eingegeben werden und ab dann ist sie auch in der Karte zu finden. Björn von der SY Buena Vista versucht täglich über Funk Kontakt zu Werner und Annemarie zu bekommen um die Position abzufragen. Björn sendet die Position dann zu Intermar und die tragen diese dann manuell ein.

Hier nochmal die Internetseite der Intermarkarte:

Klick hier für Intermar Positionsreport

Oben links auf der Seite der Intermarkarte, findet ihr ein Eingabefeld „Yachtfinder“. Dort entweder den Yachtnamen oder das Rufzeichen (Callsign) eingeben. Callsign auf der Intermarkarte ist „SY-OUT OF“.Dann in dem Fenster das sich geöffnet hat, findet man die Daten und ganz rechts am Zeilenende auf „YachtTracker“ klicken. Geht aber wie gesagt erst, wenn die erste Position eingegeben wurde.

Oder man klickt auf das entsprechende Schiffssymbol direkt auf der Karte falls man weiß, wo sich ungefähr das Schiff befindet.

Zur Zeit liegt die Out of Rosenheim wohl ca. 130 sm hinter der SY-Buena Vista. Die sind offensichtlich ein wenig schneller. Aber lt. neuesten Informationen, geht es Annemarie und Werner gut. Gemeldete Position war 11°N 26°W

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien