4.03.2009

04. März 2009

Ich habe soeben die Intermar Morgenfunkrunde über Internet mit angehört (http://srv1.intermar-ev.de/ – Internet Live Stream). Sowohl der Out of Rosenheim als auch der SY Buena Vista geht es gut und sie kommen beide gut voran. Mittlerweile liegen ca. 140 sm Distanz zwischen den beiden, wobei die Out of Rosenheim offensichtlich einen Westkurs eingelegt hat und mittlerweile fast in der Spur der Buena Vista segelt.  Position 8° 08′ N 27° 04′ W.

Das Wetter ist gut, 15 Knoten NO, sonnig. Und es soll bis Donnerstag auch so bleiben. Die Out of Rosenheim hat noch ca. 500 sm bis zum Aquator, die Buena Vista entsprechend weniger. Laut Intermar wird es für beide kein Flautenloch bis zum Äquator geben. Na das hört sich doch alles positiv an bisher.

In der Zwischenzeit bekam ich eine Email von Björn SY Buena Vista (Pactor Modem sei Dank). Mein Dad lässt mir ausrichten, ich soll mich um ein Ersatzteil bei SVB bemühen. Der Zahnriemen des Autopiloten muss ersetzt werden. Nach kurzer Recherche hab ich zwar das Ersatzteil noch nicht, aber den voraussichtlichen Preis. 50 Euro für so ein bisschen Plastikriemen? Wahnsinn. Naja, aber die Yachties sind ja reich und haben’s ja….

Guido

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien