7.03.2009

Kurz vor dem Äquator

Die letzte gemeldete Position der Out of Rosenheim am 06.03, 19:36 Uhr.   3°21’2.00″N 25°50’W. Die voraussichtliche Äquatorüberquerung wäre somit am Sonntag, 08.03 um 17:30 bei  25°50’W da der Skipper einen direkten Südkurs gewählt hat. Es wäre die erste Äquatorüberquerung für Skipper und Crew. Ich bin gespannt.

Die SY Buena Vista ist übrigens 90 nm südlicher als die Out of Rosenheim, fährt aber auch einen westlicheren Kurs und wird voraussichtlich den Äquator bei 28° 32′ W am 07.03 um 23:30 überqueren.

Hier die Routen der SY Buena Vista (weißer Pin) und der SY Out of Rosenheim (blaues Schiffssymbol) seit dem Start von den Kap Verden.

(Klick Bild für Groß)

route.jpgroute2.jpg

Kommentare

7.3.09, 22:00
Lieber Guido,
haben gerade die Abendposiotion von Annemarie und Werner gesehen – da müsste es ja morgen mit der Äquatortaufe kappen! Aber Unvorhergesehenes gab es (auch als Du noch dabei warst!) ja schon genug – drücken wir also die Daumen.-
Wie geht es Dir und der jungen Familie?
Beste Grüße aus Dresden von
Annerose und Michael

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien