10.03.2009

Über die Linie? Von wegen!

Heute morgen hat die SY Buena Vista in der Intermar Morgenfunkrunde die Position der Out of Rosenheim durchgegeben. 01° N 28° W. Häh? Wie jetzt…Das liegt 90 sm nördlich vom Äquator. Seltsam, die Positionsdaten auf der Intermar Positionskarte sind eindeutig. Also, irgendwelche Daten stimmen nicht. Entweder die Daten auf der Positionskarte oder diejenigen, die von der Buena Vista per Funk kommen. Wobei ich mir eher vorstellen kann, daß die mündlich weitergegebenen Daten stimmen. Soweit ich weiß haben die Buena Vista und die Out of Rosenheim täglichen Kontakt. Das wiederum aber würde heißen, die Out of Rosenheim dümpelt in der Flaute vor dem Äquator rum. Die Buena Vista motort, das weiß ich, aber die Out of Rosenheim? Was macht die Crew? Auf Wind warten? Motoren?

Ich bemühe mich um Aufklärung und werde berichten sobald ich genaues und vor allem, richtiges weiß. Falls die Positionen in der Karte nicht stimmen, frag ich mich wofür diese da ist? Und vor allem ist sie ja dann eher hinderlich als hilfreich. Man stelle sich nur mal einen Notfall vor. Zwischen den zwei Positionen liegen 330 nm Distanz!

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien