14.03.2009

Noch 800 Seemeilen

Von Donnerstag auf Freitag hat die OoR gerade mal ein ETMAL von 50 nm geschafft.

Position 13.03 1000 UTC   1°32’60.00″S  29°11’60.00″W

Von Freitag auf Samstag aber immerhin wieder über 100 nm.

Position 14.03 1000UTC   2°56’0.00″S 29°43’60.00″W

Es geht also wieder etwas zügiger dahin. Die SY Buena Vista segelt nun 400 nm Bug voraus.

untitled1.jpg

Kommentare

Hallo Guido,
mit Interesse und Begeisterung lesen wir Deine Berichte, wir haben im Januar ja auch diese Tour gemacht. Auch mit einem anderen Schiff zusammen. (Wanderer 2 mit Barbara und Reinhard) Es ist schön bei Euch zu lesen, dass es anderen ähnlich geht. Die einen haben an der Stelle Wind, wo du selber nur rumdümpelst. Und in der abendlichen Quasselrunde, für die geschundene Seele, hörst du dann wir haben wieder Wind, der Passat ist so wie er laut Bilderbuch sein soll, und du selber mußt die Luken schließen, weil bei Flaute der Himmel alle Schleusen geöffnet hat. Dann fragt man sich manchmal: Wieso machen wir das??? Die Antwort bekommst Du wenn der Passat weht, und Du mit einem kühlen Glas dem Sonnenuntergang zusiehst! Wir werden Deine „alten Herrschaften “ in ein paar Tagen in Salvador begrüßen. Bis dahin viele Grüße aus einem sonnigen, etwas schwülen Salvador .
Annette und Wilfried SY Senta

Tja, da kann ich euch nur beneiden was das „Die Antwort bekommst Du wenn der Passat weht..“ angeht. Ich selber hab nur wenige Stunden schönes Segeln bei den Kanaren gehabt. Meistens war es ziemlich stressig und gefährlich. Vielleicht sehen wir uns ja mal wenn ich meinen alten Herrn besuchen komm. Übrigens, schöne Berichte auf eurer Seite. (Für Interessierte: http://www.loss-mer-jon.de )

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien