26.03.2009

Kurz vor Ankunft

Genua defekt,  nur noch 25 Liter Diesel, grad mal 2 Knoten Fahrt unter Segel. Und das alles 70 Seemeilen vor Salvador.

Dank Björn konnte ich wenigstens den aktuellen Status der Out of Rosenheim und die Position übermittelt bekommen. Um 1600 UTC 13°18’S und 37°22’W. Grad mal 70 Meilen, aber bei 1.5 – 2 Knoten Fahrt kann sich das noch hinziehen. Vor allem weil sie nicht mithilfe des Motors ankommen können. Die letzten Liter Diesel sollten dann doch für den Notfall und für das Einlaufen im Hafen aufbewahrt werden. So muß die Out of Rosenheim unter Kutterfock und Gross, bei 10 Knoten Wind NE die letzten Meilen der bisherigen Reise von 28 Tagen, gemächlich hinter sich bringen.

 Die letzten, mühsamen Meilen (klick Bild für Großansicht)

ziellinie.jpg

Kommentare

Hallo Werner,Annemarie und Guido , herzlichen Dank für die Berichterstattung und die NAchrichten ,les ich gerne und mit Teilnahme.Vielleicht könnte ich Euch in Bahia oder Rio de JAneiro treffen , müsste nur wissen wie Eure Zeitplanung aussieht,also wann Ihr wo anzutreffen seid.Möglicherweise kann ich das Ersatzteil mitnehmen . Überlegt mal ,damit ich eventuell einen passenden Flug buchen kann.Viele Grüsse aus dem immer noch relativ verregneten Kolbermoor . Servus und bemvindo
no Brasil – ate logo ! – TOM

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien